Lukas Mayr

Bildender Künstler & Experte für Wasseroptimierung

Alumaa

Von der Begeisterung zur Berufung

Seit frühester Kindheit wurde der Südtiroler Künstler Lukas Mayr von runden und ovalen Formen magisch angezogen.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als Heizungs- und Sanitärinstallateur folgte er seiner Faszination und Leidenschaft, dank der er sich 2017 – im Alter von 23 Jahren – bewusst dazu entschied, den Weg als freischaffender Künstler einzuschlagen.

Nach fachspezifischen Aus- und Fortbildungen und seinem aktiven Mitwirken bei verschiedenen Künstlerverbänden, unter anderem der Unika Gröden, gründete er 2021 schließlich sein Herzensprojekt „Alumaa – besser leben, Wasser erleben“.

Innovation

Sphärische Kunst & Wasser

Mit seinem Know-How verbindet Lukas Mayr sphärische Kunst mit modernen Wasserfiltern. Aus diesem Grund sind im Herzen der plastischen Skulpturen Wasserfilter integriert – die Quelle des Lebens entspringt ihnen also förmlich als erfrischendes, reines und klares Trinkwasser.

Dabei liegt es dem Künstler besonders am Herzen, die Menschen mit seinen Skulpturen zum Reflektieren anzuregen, Hoffnung zu vermitteln und positive Energien an die Umgebung zu senden – sie sollen ihre volle Wirkungskraft entfalten können.